Sie sind hier: Startseite » INFO » KUNDEN

6-D Nordluzon & 4-D Palawan Rundreise - Juli 2018

Privatrundreise für 5 Personen

Hallo Herr Elsäßer,
es ist alles gut gelaufen, vielen Dank. Die Tage auf Nordluzon waren sicher nicht die einfachsten, weil das Wetter auch für Regenzeit doch sehr schlecht war. Hier hat sich unser Fahrer Raynald m.E. ganz besonders bewährt, weil er wirklich alles dafür getan hat, das beste aus den gegebenen Umständen für uns herauszuholen. So konnten wir die 100-Islands-Tour machen, obwohl es morgens noch stark geregnet hat. Statt der Ganztageswanderung in Banaue organisierte Raynald einen unter den Wetterbedingungen optimalen Abstecher. Klaus Voll erkundigte sich mehrfach telefonisch.

In Palawan lief alles glatt.

Für uns wäre es intuititver gewesen, wenn die Pickup-Zeit in Manila im Ablaufplan der Reise gestanden hätte. In den Voucher haben wir nicht geguckt, deshalb meine Nachfrage von Manila aus.

Michael O.

Banaue 3-Tage im April 2018

Grüezi Herr Elsässer

Die Tour insgesamt war sehr gut. Uns hat es sehr gefallen! Ist eine relativ lange Fahrt – ein andermal würde ich evtl. ein Tag länger gehen, da es am Tag 1 und Tag 3 nur Autofahrt ist! Die Tour insgesamt würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen!

Jeannine A.

Banaue 3-Tage im April 2018

Hallo Samuel,
... In Banaue hat alles super geklappt. Die Rückerstattung für den Transfer zwischen meinem Hotel und dem Abholhotel hab ich nicht genommen weil der Fahrer so nett war mich auf dem Rückweg dann bei meiner Unterkunft abzusetzen.
Das Hotel in Banaue war ja ein wenig in die Jahre gekommen, aber das hatte ich schon im Reiseführer gelesen. Mein Zimmer war riesig ... Der Guide auf der Wanderung war super, der Fahrer des Vans auch (wenn man halt weiß welchen Fahrstil die Filipinos so pflegen). Ich war insgesamt sehr froh, das alles so gebucht zu haben. Denn mit Nachtbus und dem ganzen Drumherum hätten 3 Tage sicher nicht gereicht.

Ich bedanke mich für die gute Organisation!

Liebe Grüße
Alexandra

Reisebausteine in Luzon, Coron & Hongkong

März 2018 - Individuelle Rundreise

Sehr geehrter Herr Elsaesser,

Vielen Dank für die gute Planung, es hat alles hervorragend funktioniert. Auch das Regal in Hongkong war eine gute Wahl. Falls ich nochmal plane in diese Gegend zu reisen, werde ich mich bestimmt wieder an Sie wenden.

Schöne Grüße
Rainer T.

4D3N kleine Nordluzon Rundreise im Feb 2018

Guten Tag Herr Elsaesser

Besten Dank für die tolle Organisation und fürs Nachfragen.
Die Rundreise hat perfekt geklappt. Unser Guide Linda und der Fahrer Alex haben uns pünktlich abgeholt und haben sich sehr gut um uns gekümmert. Die Reise war genau so wie von Ihnen beschrieben, somit können wir nichts beanstanden.

. . . Die Reise war ein guter Start um Land und Leute kennenzulernen und wie bereits erwähnt war alles perfekt organisiert.

Besten Dank für alles.

Sabine Glauser

Transfers auf Luzon & Coco Beach Resort

Transfers von Subiy Bay / Olongapo nach Manila & 5 Tage im Coco Beach Resort in Puerto Galera/Mindoro

Hallo Herr Elsässer,

es haben alle Transporte geklappt und wir sind wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Vielen Dank! Wir werden Sie bei Gelegenheit auf jeden Fall weiter empfehlen.

Hopfenspirger

6-Tages Nordluzonrundreise

Deutschgeführte Privattour im Jan 2018

Guten Tag Herr Elsässer,

Wir sind vor einer Woche wieder zurück und haben uns mit mühe ans Klima und Zeitverschiebung gewöhnt.
Die Reise im Nord-Luzon war super. Klaus hat das sehr gut gemacht. Alles hat bestens geklappt und das Wetter
war auch auf schön bestellt worden.
Ich werde Euch sicher allen weiter empfehlen.

Anita T.

4-Tages Kleine Nordluzonrundreise

Als Privatrundreise inkl. deutscher Reiseleitung im Januar 2018

Hallo,
sind wieder gesund daheim angekommen. Die Nordluzon Tour war wirklich perfekt geplant. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Dankeschön für alles!
LG
Stelzl Ernst und Sabine

5-Tages Kleine Nordluzonrundreise

Als englischgeführte Kleingruppen Variante im Januar 2018

Hallo Samuel,
ja, wir sind wieder gut in der Heimat gelandet. Die Tour hat uns unglaublich gut gefallen! Es hat alles problemlos geklappt, Linda und Alex waren super nett, immer pünktlich und haben sich prima um alles gekümmert (z.B. mit tollen Restaurantempfehlungen). Der Bus war auch sehr komfortabel, sodass die viele Fahrtzeit absolut kein Problem war. Die Touren haben viel Spaß gemacht und die Tourguides kannten sich gut aus (und konnten gut Englisch).
Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Unterkunft in Banaue. Ich weiß, dass es in Banaue nur ein Hotel gibt - vielleicht ist es aber möglich kleine Gruppen in einem netten kleinen Homestay unterzubringen.  Ansonsten würden wir nichts an der Tour ändern und können sie jedem so empfehlen :)

Danke und liebe Grüße
R. Dreischärf

Rundreise Philippinen März/April 2017

Manila - Legazpi - Cebu - Panglao - Puerto Princesa - El Nido - Manila

Hallo Samuel,
jetzt in einer getrennten Email wollten wir uns nochmals bei dir für Alles bedanken. Der Urlaub war fantastisch. Durch die Rundreise haben wir viel erlebt, gesehen und Neues entdecken können. Die Planung war absolut klasse und auch die gesamte Betreung vor und während unserer Reise. Du warst ein perfekter Ansprechpartner und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Philippinen sind ein tolles Land mit netten Menschen und traumhaften Landschaften.
Vielen Dank für alles.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich.

Nina und Sergej

Privatrundreise Luzon Feb 2017

Hallo Herr Elsäßer,

die Rundreise war wirklich super, sehr intensiv aber auch mit vielen spannenden Eindrücken und Erfahrungen. Die Mitarbeiter von Klaus, Linda und Alex, haben viele Geschichten aus dem Leben der Philippinen und ihres Lebens erzählt, uns sehr kompetent von A nach B gebracht – kein mahl Verfahren, ruhige und defensive Fahrweise – Klaus sollte sich freuen über den wirklich schonenden Umgang mit seinem Fahrzeug – und kannten gute Restaurants für die Pausen. Meine Frau und ich konnten im Kleinbus auf unseren Bänken schlafen. Manila war mit den ganzen beruflichen Terminen recht anstrengend.

Wilson, der Führer zu den Reisterrassen, hat mit seinem sehr guten Englisch und geduldigen Eingehen auf unser langsames Wandertempo viel zum großen Eindruck dieses Weltwunders beigetragen. Was eine Leistung der Menschen, die dort leben! Und er hat recht offen mit uns Familiengeschichten geteilt, die uns diesen Teil der Philippinen noch besser nahegebracht haben – drei Scheine für die Verlobung. Ein wirkliches asset.

Kleinere Verbesserungsvorschläge:Unser erstes Hotelzimmer in Banaue (Nr. 209) war sehr feucht und müffelte deutlich. Die zweite Nacht war in Nr. 204 deutlich besser. Linda hat sich hier sehr für den Umzug eingesetzt. Aber das Hotel benötigt dringend eine Renovierung.Vielleicht vorher noch deutlicher die Fahrtzeiten kommunizieren. Die Fahrt von Manila nach Banaue war viel länger als es sich von der Karte erkenne lässt. Alex musste im Dunkeln die kurvigen Bergstraßen fahren – nicht ganz ohne. Wir hätten dann evtl. die Besichtigung von Manila abgekürzt oder auf die versunkenen Kirche – wiewohl sehr eindrucksvoll – verzichtet.
Noch einmal vielen Dank für die so kurzfristige Zusammenstellung und gelungene Durchführung von meiner Frau und mir – auch bitte an Klaus weitergeben.

Beste Grüße

Nikolai Putscher

Privatrundreise Luzon März 2016

Hallo Samuel,
die Zeit ist echt schnell verflogen. Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ja für Anfang und Ende ein eigenes Gästehaus in Antipolo gebucht. Das war eine richtige Perle. Klein familiär schöne Anlage. Danach ging die Reise mit deinem Freund weiter. Er hatte für uns eine Extra Tour zusammengestellt. Zuerst ging es zum Wasserfall. Das war ein witziges Erlebnis. Die Landschaft jedoch sehr schön. Dein Freund hat uns sehr gut in seinem Gästehaus aufgenommen uns so fuhren wir dann mitten in der Nacht in die Berge. Wir haben Sagada besucht mit den hängenden Särgen, unsere Höhlenwanderung unternommen und danach Batad, das Dorf der Reisterassen besucht und das alles in nur 3 Tagen. Es war zwar anstrengend, aber die beiden Guides (ein Ehepaar) waren echt super. Sie haben uns viel erklärt und uns immer in gute Restaurants geführt. Zum Erholen waren wir dann im Pico de Loro Beach Club.

Den Strand und die Ruhe haben wir ebenfalls genossen, jedoch würden wir dort keinen längeren Badeurlaub verbringen wollen, dafür ist die Bucht einfach sehr klein. Zum Schnorcheln hatten wir uns für ein paar Stunden eine Privatbucht in der Nähe gebucht. Das Schnorcheln hat sich wirklich gelohnt. Viele Fische bunte Seesterne und Korallen konnte man beobachten. Alles in allem war es zwar eine kurze aber sehr schöne Reise. Unsere Tochter hat es auch sehr genossen. Sie brauchte dann nur noch die Badeinseln auf eigene Faust erkunden J

Also vielen Dank noch mal für deine Unterstützung. Wir kommen gerne auf Dich zurück, wenn es uns noch einmal in ein Land verschlägt, was auf deiner Liste steht.

Dorit Krupinski

9-Tages Nordluzonrundreise April / Mai 2016

Lieber Herr Elsäßer,
nach unserer Philippinenreise sind wir gut wieder in Hannover angekommen. Mit Klaus haben wir tolle Tage verlebt, alles hat wunderbar funktioniert. Klaus hat uns in unserem Hotel zur Manila Citytour abgeholt und ab dem nächsten Tag waren wir mit ihm für die Rundreise unterwegs. Wir brauchten uns um nichts zu kümmern, alles lief reibungslos. Die 9-Tagesrundreise hat uns begeistert. Philippinen ist ein tolles Land und wir überlegen, wann wir das nächste Mal dorthin reisen.

Einen kleinen Einblick können Sie auf unserer Internetseite erleben. Danke noch einmal für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

Mit freundlichen Grüßen
Gisela und Andreas H., D-30853 Langenhagen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren